Über uns

Über uns

Franziska Eichenberger – seit 2013 bin ich die Inhaberin und Geschäftsführerin der Atufina AG.

Nach meiner kaufmännischen Lehre bekam ich als junge Erwachsene in einem KMU die Gelegenheit, mich als Alleinbuchhalterin unter Beweis zu stellen. Noch keine 20 und ich durfte neben der ganzen Buchhaltung bereits die Löhne und den Geschäftsabschluss managen. Ich habe Softwares implementiert, Strukturen geschaffen, Mitarbeitergespräche geführt. Der familiengeführte Betrieb gab mir schon damals Einblick in die nicht ganz einfachen Verflechtungen einer Eigentümerfamilie.

Danach folgten berufliche Stationen im Controlling, als Leiterin eines Finanz- und Rechnungswesens, Leiterin der internen Dienste, Finanzchefin (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung in vorwiegend mittelgrossen nationalen und internationalen Unternehmen.

Nach 15 Jahren in der Linie wechselte ich in die Beratung. Bevor ich in 2013 die Atufina AG gründete, führte ich den Treuhand Bereich in einem mittelgrossen Beratungsunternehmen und war Partnerin.

Ich darf Ihnen aufgrund meiner Berufserfahrung versichern, dass ich die unternehmerische Seite so gut einschätzen kann wie die der Beraterin. Oft stelle ich schnell fest, was gewünscht wird und erforderlich ist.

Zusammen mit meinem Team lege ich mich für Sie ins Zeug!

  • Dipl. Treuhandexpertin
  • Dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling
  • Betriebswirtschafterin HF
  • Zertifikat systemisch-lösungsorientiertes Coaching

Pro Atufina

Verschwiegenheit und Diskretion sind für uns selbstverständlich.

Wir machen kein Hokuspokus.
Durch unsere langjährige, breite Erfahrung und qualifizierte Weiterbildung wissen wir sehr schnell, was Ihr Anliegen ist und wo der Schuh allenfalls drückt.

Wir sind klein wie eine Boutique.
Zusammen mit unseren Geschäftspartnern in den Bereichen Notariat, Rechtsberatung, Versicherungsdienstleistungen und Wirtschaftsprüfung sind wir ganz schön gross.
Zusammen mit unseren Kooperationspartnern im Treuhandbereich und der Liegenschaftsverwaltung können wir auch grössere Anfragen abdecken.

Wir schauen über den Tellerrand hinaus.
Unsere Kunden in der Schweiz sind vorwiegend im Aargau und den angrenzenden Kantonen zu Hause.
Neben der Schweiz betreuen wir Kundschaft im deutschsprachigen Ausland, meistens stammen sie aus Deutschland.

Wir sind flexibel und modern.
Wir heissen Sie willkommen in unseren Büroräumlichkeiten in Aarau.
Selbstverständlich nehmen wir unseren Einsatz auch gerne bei Ihnen vor Ort wahr.
Durch unsere moderne Büroinfrastruktur arbeiten wir auch ortsunabhängig, digital und online mit Ihnen zusammen.